SPAR ICS
Ablöse von Flash Applikationen

Die Herausforderung.

Mit Jahreswechsel wurde der Flash Support von Microsoft in Webbrowsern eingestellt – es musste eine schnelle Lösung gefunden werde, um den Betrieb von einigen Flash basierten Applikationen zu sichern.  

Die größte Herausforderung – die Zeit: 

  •  6 Wochen (Time2Market) 
  •  4 Applikationen sind betroffen: Werbetext, SMS-Versand, Telefonwartung, B2B und FileUpload.

Die Lösung.

Alle 4 Applikationen wurden in einem neuen Framework umgesetzt und konnten trotz Zeitdruckes pünktlich und stabil abgenommen werden. Die Applikationen waren somit weiterhin für alle User verfügbar. 

Technische Umsetzung:

Die Vorteile.

Es gibt eine technische Lösung um Flash Applikationen weiterhin zu betreiben. Die Alternative zur gewählten Lösung wäre allerdings teuer und zudem nur ein kurzfristiger Workaround gewesen. Durch die rasche Reaktion war ein reibungsloser Übergang möglich und es konnten im weiteren Zuge neue Features implementiert werden, die einen zusätzlichen Mehrwert für die Fachabteilungen schaffen.

"Ich war mit der Umsetzung sehr zufrieden - Time to Market war Vergleichslos: etwa 10 Tage pro Applikation beginnend mit Erstgespräch bis zum stabilen Test auf Abnahmeumgebung!"
Rainer Schnetzer, SPAR ICS
Nach oben scrollen